Kontakt

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Archiv 2013:

Gemeinderat am 28.11.2013

Die Kreuzgasse war mal wieder das beherrschende Thema in der Gemeinderatssitzung am 28.11. Weiter standen noch der Dorfentwicklungsplan, die Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer, die Friedhofsatzung sowie Kunst am Bau für die neue Sporthalle auf der Tagesordnung.

weiter-pfeil

 

Jahreshauptversammlung am 25.10.2013

Michael Detzel, führt für weitere zwei Jahre die CDU-Steinweiler. In der Jahreshauptversammlung wurde er einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden die stellv. Vorsitzende Friedel Hartmann, die Schatzmeisterin Andrea Stritzinger und der Schriftführer Jochen Ochsenreither.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 02.10.2013

Auftragsvergaben waren die Hauptthemen der Ratssitzung am Vorabend zum Tag der deutschen Einheit.  Insbesondere  die  Auftragsvergaben  zum  Bau  der  neuen Sporthalle in Höhe von über 1,3 Mio. € - was einem Auftragsvolumen von über 50 % der geplanten Gesamtkosten bedeutet – standen im Mittelpunkt.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 22.08.2013

Der Ausbau der Kreuzgasse war das Hauptthema der ersten Ratssitzung nach der Sommerpause. Wie zu erwarten war, gab es verschiedene Meinungen über die Art des Ausbaus. Weitere Themen waren die Friedhofssatzung und Schulsozialarbeit an der Grundschule.

weiter-pfeil

 

Wein, Humor und Politik am 15.08.2013

Zu einer Weinprobe unter dem Motto Wein, Humor und Politik hatten die CDU Steinweiler und der Bundestagsabgeordnete der Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart, in das kath. Pfarrzentrum eingeladen.

weiter-pfeil

 

Steinweiler sagt  2x JA zum Ausbau der Kreuzgasse am 14.07.2013

Mit einem eindeutigen Ergebnis für den Ausbau endete der Bürgerentscheid zur Kreuzgasse.

weiter-pfeil

 

2x JA zum Ausbau der Kreuzgasse

Informationen zum Bürgerentscheid am 14. Juli.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 04.07.2013

Die „richtigen“ Tagesordnungspunkte, Jahresabschluss 2012, Photovoltaik für die neue Sporthalle und Reparaturen am Bürgerhaus, hatte der Rat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause sehr schnell entschieden. Am längsten dauerte dann der Tagesordnungspunkt Anfragen und Mitteilungen, als der Bürgerentscheid zum Ausbau der Kreuzgasse angesprochen wurde.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 15.05.2013

Wegen des Bürgerbegehrens zum Ausbau der Kreuzgasse, war eine ausserplanmässige Sitzung des Gemeinderates erforderlich. Ausserdem wurden noch drei kleinere Aufträge vergeben.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 25.04.2013

Die Wahl eines Schöffen, der Bebauungsplan für eine Fläche in der  Windener-Strasse, der Spielplatz im Baugebiet “Brotäcker 3” und die  Einleitung eines  Flurbereiningungsverfahren waren die Themen dieser Ratssitzung.

weiter-pfeil

 

Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe am 30.03.2013

Wie schon seit vielen Jahren, verkauften wir am Samstag Ostereier zu Gunsten der Kinderkrebshilfe. Zusammen mit den Ständen in Freckenfeld, Kandel, Minfeld und Winden wurden, bei dieser gemeinsamen Aktion des CDU-Gemeindeverband VG-Kandel, 7500 Eier verkauft was einen Reingewinn von 1100 € erbrachte.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 21.02.2013

Mit einer umfangreichen Tagesordnung startete der Gemeinderat in das Jahr 2013.  Behandelt wurden unter anderem, der Haushaltsplan für die Jahre 2013/2014, der Ausbau der Kreuzgasse, Konzessionsvertrag mit den Pfalzwerken, der Austausch alter Strassenlampen gegen neue Lampen mit LED-Technik und Auftragsvergaben für die neue Sporthalle. Auf Antrag der CDU wurde ausserdem noch die Tagesordnung um den Punkt "Erdbeben durch Geothermie" erweitert.

weiter-pfeil

In unserem Archiv finden sie alle Berichte über Sitzungen des Gemeinde- rats und über Aktivitäten der CDU-Steinweiler seit dem Jahr 2003.

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003