Kontakt

Datenschutz

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Archiv 2022:

Gemeinderat am 14.12.2022

Der Gemeindewald war der Schwerpunkt dieser Sitzung. Weitere Themen waren die Resterschließung des Baugebiets “Brotäcker 4” sowie ein Antrag zum Wegfall einer Parkbox in der Hauptstraße.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 10.11.2022

Das Projekt Generationenwohnen in der Hauptstraße 35 geht nun langsam in die Umsetzungs- phase. In seiner Sitzung am 10. November wurde dem Rat das Ergebnis der Fachjury zur Vergabe des Grundstückes vorgestellt. Weitere Punkte der Tagesordnung waren der Gehwegausbau im Steingartenweg sowie einige Bauanträge.

weiter-pfeil

 

Sommertour von Martin Brandl (MdL) am 08.08.2022

Am Montag den 8. August machte der Landtagsabgeordnete Martin Brandl, im Rahmen seiner Sommertour, Station in Steinweiler. Im Hof des Bürgerhauses konnten die Gäste mit Martin Brandl über alles diskutieren was derzeit aktuell ist.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 21.07.2022

Die Grundschule war auf der Tagesordnung der letzten Ratssitzung mit dem Betreuungsangebot und der digitalen Ausstattung stark vertreten. Weiter ging es um die Resterschließung des Baugebiets „Brotäcker 4“ und insgesamt fünf Bauanträge.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 18.05.2022

Mit nur 4 Punkten war die Tagesordnung dieser Ratssitzung sehr “übersichtlich”. Hauptpunkt war die Festlegung der Vergabekriterien für das Grundstück Hauptstraße 35.

weiter-pfeil

 

Ostereierverkauf am 16.04.2022

Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ konnten wir endlich wieder unseren Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe durchführen.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 02.02.2022

Die Themen der ersten Sitzung des Gemeinderates im Jahr 2022 waren der Gasliefervertrag, die Digitalisierung der Grundschule, die Teilnahme am Förderprogram “Wohnpunkt RLP”, ein Flurbereinigungsverfahren mit Winden sowie die elektrischen Anlagen im Bürgerhaus.

weiter-pfeil

In unserem Archiv finden sie alle Berichte über Sitzungen des Gemeinde- rats und über Aktivitäten der CDU-Steinweiler seit dem Jahr 2003.

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003