Kontakt

Datenschutz

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Archiv 2023:

Gemeinderat am 13.12.2023

Mit einer kleinen Tagesordnung beendete der Rat das Jahr 2023. Themen waren das Flurbereinigungsverfahren Winden-Steinweiler, die Beauftragung eines Planers für das Gebäude Hauptstraße 36 sowie ein Bauantrag.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 15.11.2023

Die brandschutztechnische Ertüchtigung des Bürgerhauses, die im Rahmen des Förderprogramms „KIPKI“ vorgesehene Maßnahmen an der Sporthalle sowie die Festlegung des neuen Verkaufspreises für Baugrundstücke im Baugebiet „Brotäcker 4“ waren die wichtigsten Themen dieser Sitzung.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 14.09.2023

Eine ungewöhnlich große Zahl von Bauanträgen und Bauvoranfragen, insgesamt 8, hatte der Rat auf seiner Septembersitzung zu beraten. Die anderen drei Punkte auf der Tagesordnung waren zwei Aufträge an die Pfalzwerke  und eine Information in Sachen Sperrung des Bürgerhauses.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 19.07.2023

Eine sehr “überschaubare” Tagesordnung hatte der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause. Hauptthema war das Bürgerhaus und die Beseitigung der brandschutztechnischen Mängel. Weiter wurde noch eine Vorschlagsliste für die Wahl von Schöffen erstellt.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 14.06.2023

Haushaltsplanung und Haushaltsabschlüsse waren die Schwerpunkte dieser Ratssitzung. Weiter wurden die Raten für die wiederkehrenden Straßenausbaubeiträge beschlossen und über den aktuellen Stand in Sachen Bürgerhaus informiert.

weiter-pfeil

 

Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe am 08.04.2023

Eine rundum gelungene Aktion war wieder unser Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe am Ostersamstag. An den fünf Ständen in der VG-Kandel wurden insgesamt 6.240 Eier verkauft un eine Reinerlös von 1.600 € erwirtschaftet.

weiter-pfeil

 

Jahreshauptversammlung am 03.03.2023

Michael Detzel führt für weitere 2 Jahre die CDU Steinweiler. Die Neuwahlen zum Vorstand verliefen sehr harmonisch, alle Ergebnisse waren einstimmig. Als neuen Schatzmeister wurde Robin Schier gewählt.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 15.02.2023

Der Haushaltsplan für die Jahre 2023 und 2024 war der Hauptpunkt dieser Ratssitzung. Weiter stand das langfristige Konzept zur Betreuung der Grundschulkinder, ein Zuschussantrag des Tennisclubs und einige Bauanträge auf der Tagesordnung. Aus aktuellem Anlass wurde noch das Bürgerhaus und dessen Sperrung wegen Brandschutzmängel als zusätzlicher Punkt aufgenommen.

weiter-pfeil

 

Glühweinwanderung am 21.01.2023

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnten wir unseren Glühweinwanderung wieder durchführen.

weiter-pfeil

In unserem Archiv finden sie alle Berichte über Sitzungen des Gemeinde- rats und über Aktivitäten der CDU-Steinweiler seit dem Jahr 2003.

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003