Kontakt

Datenschutz

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Gemeinderat

Der CDU Fraktion im Gemeinderat Steinweiler gehören folgende Personen an:

Mit einem Klick auf das Bild oder der Namen erfahren Sie noch mehr über unsere Ratsmitglieder.

Detzel Michael - 2020

Michael Detzel

Bürgermeister

Knauber Dirk - 2019
Ditscher Matthias - 2019

Matthias Ditscher

Beigeordneter

Hartmann Friedel - 2019
Ochsenreither Jochen - 2019

Jochen Ochsenreither

Fraktionsvorsitzender

Knauber Norbert - 2019

Dirk Knauber

Friedel Hartmann

Norbert Knauber

stellv. Fraktionsvorsitz.

Stritzinger Joachim - 2019

Joachim Stritzinger

Wagner Thomas - 2019

Thomas Wagner

Aktuelles aus dem Gemeinderat Steinweiler

Gemeinderat am 31.03.2021

Eine neue Friedhofssatzung, der Umbau des zum „Bürgerhaushof“ gehörenden Gebäudes Hauptstr. 36, die Digitalisierung der Grundschule und zwei Bauanträge waren die wichtigsten Punkte der letzten Sitzung des Gemeinderates.
Wie unter Corona schon fast üblich fand auch diese Sitzung als Videokonferenz statt.

weiter-pfeil

Gemeinderat am 17.02.2021

Seine erste „offizielle“ Sitzung in Form einer Videokonferenz hatte der Gemeinderat Steinweiler am Aschermittwoch. Wegen Corona wurde durch das Land eine Änderung der Gemeindeordnung vorge- nommen. Die neue Regelung erlaubt es nun auch in Video- konferenzen Beschlüsse zu fassen.  Da die bisherigen Videokonferenzen nur „unverbindliche“ Beratungen waren, hatte sich eine große Zahl an Themen aufgestaut.
Zur Tagesordnung gehörten    u.a. der Jahresabschluss 2017, der Forstwirtschaftsplan 2021, der Haushaltsplan 2021/2022, Forsteinrichtungswerk, Vergabe von Planungs- leistungen für den Ausbau von Ortsstraßen und eine Änderung des Bebauungsplans „Rappengärten 3“.

weiter-pfeil

Gemeinderat am 01.10.2020

Ein Zwischenbericht zur Entwicklung der Gemeinde- finanzen, der Ausbau von Garten-, Giltwingert- und Jahnstraße, die Neugestaltung der „Dreispitz“ am Billigheimer-Weg, eine Änderung des Bebauungsplans „Rappengärten 3“ sowie die Sanierung der Friedhofshalle waren Themen dieser Sitzung des Gemeinderat Steinweiler.

weiter-pfeil