Der CDU Fraktion im Gemeinderat Steinweiler gehören folgende Personen an:

Mit einem Klick auf das Bild oder der Namen erfahren Sie noch mehr über unsere Ratsmitglieder.

Detzel Michael - 2020

Michael Detzel

Knauber Dirk - 2019
Ditscher Matthias - 2019

Matthias Ditscher

Beigeordneter

Hartmann Friedel - 2019
Ochsenreither Jochen - 2019

Jochen Ochsenreither

Knauber Norbert - 2019

Dirk Knauber

Friedel Hartmann

Norbert Knauber

stellv. Fraktionsvorsitz.

Stritzinger Joachim - 2019

Joachim Stritzinger

Wagner Thomas - 2019

Thomas Wagner

Aktuelles aus dem Gemeinderat Steinweiler

Gemeinderat am 02.07.2020

Die zweiten Sitzung unter “Corona Bedingungen” war auch gleichzeitig die letzte vor der Sommerpause.

Auf der Tagesordnung stand u.a. die Auftragsvergabe zur Sanierung der Friedhofshalle, die Sanierung des zum “Bürgerhaushof” gehörenden Gebäudes Hauptstraße 36, ein Kooperationsvertrag mit der Deutschen Glasfaser und eine Zuschussantrag des Fußballsportvereins.

Gemeinderat am 04.06.2020

Nach der “Corona-Zwangs- pause” traf sich der Gemeinderat Steinweiler zu seiner ersten Sitzung unter den geltenden Hygiene- bedingungen. Insgesamt durften nur 40 Personen in den Saal des Bürgerhauses. Die Tische und Stühle standen im vorgeschrieben Abstand, was mehrmals zu Verständigungs- bzw. Hörproblemen führte.

Hauptthema der Sitzung war die Frage, ob zwischen Steinweiler und Erlenbach Windkraftanlagen erlaubt werden sollen. Dies wurde mit großer Mehrheit abgelehnt.
Weiter standen noch eine Änderung des Bebauungsplans “Rappengärten III” und ein Bauantrag auf der Tagesordnung.

Gemeinderat am 12.03.2020

Mit den drei Tagesordnungs- punkten Fortentwicklung der Gewerbeflächen in der VG-Kandel, Teilnahme am Landeswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” und Bauanträgen war das Programm für diese Ratssitzung sehr “überschaubar”.