Kontakt

Datenschutz

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Gemeinderat

Der CDU Fraktion im Gemeinderat Steinweiler gehören folgende Personen an:

Mit einem Klick auf das Bild oder der Namen erfahren Sie noch mehr über unsere Ratsmitglieder.

Detzel Michael - 2020

Michael Detzel

Bürgermeister

Knauber Dirk - 2019
Ditscher Matthias - 2019

Matthias Ditscher

Beigeordneter

Hartmann Friedel - 2019
Ochsenreither Jochen - 2019

Jochen Ochsenreither

Fraktionsvorsitzender

Knauber Norbert - 2019

Dirk Knauber

Friedel Hartmann

Norbert Knauber

stellv. Fraktionsvorsitz.

Stritzinger Joachim - 2019

Joachim Stritzinger

Wagner Thomas - 2019

Thomas Wagner

Aktuelles aus dem Gemeinderat Steinweiler

Gemeinderat am 19.03.2024

Das zukünftige Betreuungskonzept für die Grundschulkinder und die Vergabe der letzten Bauplätze im Baugebiet “Brotäcker 4” waren die Hauptthemen dieser Ratssitzung. Weitere Tages- ordnungspunkte waren die Teilnahme am Landeswett- bewerb “Unser Dorf hat Zukunft”, der Erlass einer Wahlwerbesatzung, Baumpflegearbeiten und Bauanträge. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.

weiter-pfeil

Gemeinderat am 01.02.2024

Der Forstwirtschaftsplan, Tempo 30 in der Hauptstraße sowie verschiedene Bauanträge waren die Themen der ersten Ratssitzung im Jahr 2024.

weiter-pfeil

Gemeinderat am 13.12.2023

Mit einer kleinen Tagesordnung beendete der Rat das Jahr 2023. Themen waren das Flurbereinigungsverfahren Winden-Steinweiler, die Beauftragung eines Planers für das Gebäude Hauptstraße 36 sowie ein Bauantrag.

weiter-pfeil