Archiv 2020:

Gemeinderat am 02.07.2020

Die zweiten Sitzung unter “Corona Bedingungen” war auch gleichzeitig die letzte vor der Sommerpause. Auf der Tagesordnung stand u.a. die Auftragsvergabe zur Sanierung der Friedhofshalle, die Sanierung des zum “Bürgerhaushof” gehörenden Gebäudes Hauptstraße 36, ein Kooperationsvertrag mit der Deutschen Glasfaser und eine Zuschussantrag des Fußballsportvereins.

Gemeinderat am 04.06.2020

Nach der “Corona-Zwangspause” traf sich der Gemeinderat Steinweiler zu seiner ersten Sitzung unter den geltenden Hygienebedingungen. Insgesamt durften nur 40 Personen in den Saal des Bürgerhauses. Die Tische und Stühle standen im vorgeschrieben Abstand, was mehrmals zu Verständigungs- bzw. Hörproblemen führte.
Hauptthema der Sitzung war die Frage, ob zwischen Steinweiler und Erlenbach Windkraftanlagen erlaubt werden sollen. Dies wurde mit großer Mehrheit abgelehnt.
Weiter standen noch eine Änderung des Bebauungsplans “Rappengärten III” und ein Bauantrag auf der Tagesordnung.

Gemeinderat am 12.03.2020

Mit den drei Tagesordnungspunkten Fortentwicklung der Gewerbeflächen in der VG-Kandel, Teilnahme am Landeswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” und Bauanträgen war das Programm für diese Ratssitzung sehr “überschaubar”.

Gemeinderat am 29.01.2020

Hauptthema der ersten Sitzung des Gemeinderates im Jahr 2020 war das weitere Vorgehen beim Projekt „Innenentwicklung – Generationenwohnen“. Weiter standen Malerarbeiten im der prot. KiTa und eine neue Stelle für den Bauhof der Gemeinde auf der Tagesordnung.

Glühweinwanderung am 18.01.2020

Wie es bei der CDU-Steinweiler schon Tradition ist, starteten wir mit unserer Glühweinwanderung in das neue Jahr.

weiter-pfeil

In unserem Archiv finden sie alle Berichte über Sitzungen des Gemeinde- rats und über Aktivitäten der CDU-Steinweiler seit dem Jahr 2003.