Kontakt

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Archiv 2007:

Gemeinderat am 21.11.2007

Diskussionsstoff lieferten in der letzten Gemeinderatssitzung (21.11.2007) vor allem die Kosten für den Bau der Grillhütte, die Verkehrsführung im Bereich Kreuzgasse/Ringstrasse und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Bürgerhauses. Weitere Tagesordnungspunkte waren der Forstwirtschaftsplan 2008,ein Antrag zur Änderung des Bebauungsplan "Brotäcker 2" und die Ausweisung eines neuen Baugebietes. 

weiter-pfeil

 

Kreisparteitag am 02.10.2007

Am Dienstag dem 02.10. hatten wir die, für einen kleinen Ortsverband, seltene Gelegenheit den Parteitag des Kreisverbandes Germersheim auszurichten. Neben den Rechenschaftsberichten wurden noch Delegierte für den Landesparteitag und den Bezirksparteitag gewählt. Auch eine Beitragserhöhung von 0,50 € wurde beschlossen. Hauptpunkt des Abends war die Rede des Landesvorsitzenden Christian Baldauf.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 12.09.2007

Auf der Tagesordnung der Sitzung des Ortsgemeinderates am 12.09.2007 standen, die Verpflichtung des nachrückenden Ratsmitgliedes Thomas Wagner (CDU), eine Kostenmehrung beim Dachumbau am prot. Kindergarten, die Verkehrsführung im Bereich der Kreuzgasse/Ringstrasse/Obergasse, sowie der Bau von zwei Photovoltaikanlagen auf dem Bürgerhaus und der Grundschule. 

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 05.07.2007

Die Auftragsvergabe für den Ausbau der Brotäckerstrasse war der wichtigste und umstrittenste Punkt der letzten Gemeinderatsitzung. Weiter standen noch einige kleiner Auftragsvergaben, die Einrichtung einer zweiten Bushaltestelle und der Flächennutzungsplan auf der Tagesordnung.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 25.04.2007

Die Auftragsvergabe für den Ausbau der Brotäckerstrasse war der wichtigste und umstrittenste Punkt der letzten Gemeinderatsitzung. Weiter standen noch einige kleiner Auftragsvergaben, die Einrichtung einer zweiten Bushaltestelle und der Flächennutzungsplan auf der Tagesordnung.

weiter-pfeil

 

Jahreshauptversammlung am 20.04.2007

Einen Führungswechsel gab es bei unserer Jahreshauptversammlung am 20.04.2007. Nach 10 Jahren als Vorsitzender trat Kurt Liginger nicht mehr an. Zu seinem Nachfolger wurde Michael Detzel gewählt. Neue stellv. Vorsitzende wurde Friedel Hartmann. Neben den Neuwahlen zum Vorstand war auch die Arbeit im Gemeinderat ein Hauptthema der Versammlung.

weiter-pfeil

 

Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe am 07.04.2007

Mit dem Rekordergebnis von 2240 verkauften Ostereiern war unsere Aktion für die Kinderkrebshilfe wieder ein voller Erfolg.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 07.03.2007

Sehr zügig handelte der Ortsgemeinderat die acht Tagesordnungspunkte dieser Sitzung ab. Diskussionen gab es nur bei den Themen zweite Schulbushaltestelle und Rauchverbot in gemeindeeigenen Gebäuden.

weiter-pfeil

In unserem Archiv finden sie alle Berichte über Sitzungen des Gemeinde- rats und über Aktivitäten der CDU-Steinweiler seit dem Jahr 2003.

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003