Kontakt

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Bürgerentscheid zum Ausbau der Kreuzgasse am 14.07.2013

Mit einem eindeutigen Ergebnis endete der Bürgerentscheid zum Ausbau der Kreuzgasse. Bei einer Wahlbeteiligung von 44,6 % sprach sich bei beiden Teile der Kreuzgasse eine grosse Mehrheit für den Ausbau aus.

Bei der Abstimmung über die Gemeindestrasse (nördlicher Teil) votierten 554 Bürger/innen mit “JA” und 138 mit “Nein”. Ungültig waren 4 Stimmen.

Bei der Abstimmung über die Kreisstrasse (südlicher Teil) votierten 573 Bürger/innen mit “JA” und 120 mit “Nein”. Ungültig waren 3 Stimmen.

Damit wurde der Grundsatzbeschluss des Gemeinderates für den Ausbau deutlich bestätigt. Nach der Sommerpause muss dann der Gemeinderat, gemeinsam mit den Anliegern, der Kreisverwaltung und dem Landesbetrieb Mobilität sich für eine Ausbauvariante entscheiden, was mit Sicherheit nochmals interessante Diskussionen verspricht.

zurück-pfeil