Bürgerentscheid zum Ausbau der Kreuzgasse

Nach fast 60 Jahren hat die Kreuzgasse eine Erneuerung bitter nötig. Dies ist die einstimmige Meinung des Gemeinderates. Eine Bürgerinitiative ist hier anderer Meinung und hat deshalb einen Bürgerentscheid gegen den Ausbau durchgesetzt. Deshalb sind am 14. Juli alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen über den Ausbau der Kreuzgasse abzustimmen.

Da die Zuständigkeiten zwischen Ortsgemeinde und Kreis geteilt sind, gibt es zwei Abstimmungen.

1. Der nördliche Teil (Ringstrasse bis Obergasse) ist die Gemeindestrasse. Hier stimmen Sie über die Erneuerung der gesamten Strasse ab.

Die Abstimmungsfrage lautet hier:

Soll die nördliche Kreuzgasse (Ringstrasse bis Obergasse) ausgebaut werden?

2. Der südliche Teil der Kreuzgasse (Windener-Strasse bis Ringstrasse) ist eine Kreisstrasse. Deshalb stimmen Sie “nur” über die Erneuerung der Gehwege und der Strassenbeleuchtung ab. Über die Fahrbahn entscheidet hier der Kreis und der Landesbetrieb Mobilität.

Die Abstimmungsfrage lautet hier:

Sollen die Gehwege und die Strassenbeleuchtung in der südlichen Kreuzgasse (Ringstrasse bis Windener Strasse) ausgebaut werden?

Wichtig !!!  -  Sie stimmen nicht darüber ab, wie die Erneuerung (z.B. Kopfsteinpflaster oder Asphalt) aussehen soll, sondern “nur” ob überhaupt etwas getan wird oder alles so bleibt wie es ist.

Wir bitten Sie deshalb, nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit und gehen langsam durch die Kreuzgasse. Sehen Sie sich die Fahrbahn mit ihren Unebenheiten und den gebrochenen Pflastersteinen genau an. Schauen sie auch auf die Randbereiche, die den Namen Gehweg nicht verdienen. Wir sind sicher auch Sie werden zu dem Ergebnis kommen, die Kreuzgasse hat die Erneuerung nötig.

Gehen Sie deshalb am 14. Juli zum Bürgerentscheid oder nutzen Sie die Möglichkeit der Briefwahl !

Unterstützen Sie die Erneuerung der Kreuzgasse !

Sagen Sie

2x  JA   zum   Ausbau der Kreuzgasse

Hier finden Sie weitere Informationen:

Gemeinsamer Flyer der SPD, CDU und FWS:

Bilder der Schäden in der Kreuzgasse:

Bilder der Schäden im Kanal:

pdf_logo
NEGATIVE