Jahreshauptversammlung am 24.09.2021

Unter der Leitung des CDU Kreisvorsitzenden, Thorsten Rheude, trafen sich die Mitglieder der CDU-Steinweiler zur ersten Mitgliederversammlung in Präsenz nach langer Zeit.
In seinem Bericht über die vergangenen beide Jahr musste der Vorsitzende, Michael Detzel, feststellen, dass wegen Corona, auch bei der CDU-Steinweiler, fast alle sonst üblichen Aktivitäten ausfallen mussten. Man war mit Themen konfrontiert die man sich bei der letzten Hauptversammlung im Oktober 2019 nicht vorstellen konnte.
Die Arbeit in der Gemeinde musste aber weitergehen. Wie der Gemeinderat, so traf sich auch die CDU-Fraktion, in digitalen Meetings. Die beherrschenden Themen waren in dieser Zeit das Baugebiet „Brotäcker 4“, die Sanierung des Friedhofes, der Straßenausbau und die Erschließung mit Glasfaser. Für die kommenden beiden Jahre sieht Detzel die Schwerpunkte bei der Ganztagsbetreuung in den Kindergärten und der Grundschule, Umsetzung des Projektes „Mehrgenerationenwohnen“, Erschließung eines weiteren Baugebietes und dem weiteren Ausbau der Gemeindestraßen.
Der Bericht des Schriftführers, Jochen Ochsenreither, fiel relativ kurz aus, da es wegen Corona nur wenige Veranstaltungen gab. Über stabile finanzielle Verhältnisse konnte Schatzmeister Matthias Krebs berichten.

In sehr großer Geschlossenheit, wurde im Anschluss, der neue Vorstand in der folgenden Zusammensetzung gewählt.
1. Vorsitzender:              Michael Detzel
stellv. Vorsitzende:          Friedel Hartmann
Schriftführer:                  Jochen Ochsenreither
Schatzmeister:                Matthias Krebs
Mitgliederbeauftragter:     Robin Schier
Beisitzer:                        Matthias Ditscher, Kathrin Meinen und Thomas Wagner

Beim Kreisparteitag werden Michael Detzel, Friedel Hartmann und Norbert Knauber die CDU-Steinweiler vertreten.

Zum Abschluss hatte man die Chance, bei Neuem Wein und Flammkuchen, über alle Themen der Politik zu diskutieren und konnte sich auch darüber freuen, dass man mal wieder „normal“ beisammen war.