Kontakt

Datenschutz

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Jahreshauptversammlung am 25.10.2019

Michael Detzel führt für weitere zwei Jahre den CDU-Ortsverband Steinweiler. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung am Freitag dem 25. Oktober einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Zu Beginn der Versammlung, die unter der Leitung des Vorsitzenden der CDU VG-Kandel Michael Niedermeier stand, berichtete Detzel über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Schwerpunkt war natürlich die Kommunalwahl am 25. Mai. Mit 80,5% wurde Michael Detzel als Ortsbürgermeister klar im Amt bestätigt. Bei der Wahl zum Gemeinderat ging zwar ein Sitz verloren, mit 44,7% war es trotz negativen Bundestrends noch immer ein gutes Ergebnis.
Als Hauptaufgaben für die kommenden 5 Jahre bezeichnete Detzel folgende Punkte:
Ausbau der Garten-, Giltwingert- und Jahnstraße. In diesem Zusammenhang auch die Einführung der wiederkehrenden Beiträge für den Straßenausbau.
Weiterhin eine kontinuierliche Sanierung der Wirtschaftswege.
Umsetzung des altersgerechten Wohnens auf dem Gelände “Wiest” in der Hauptstraße.
Sanierung des Gebäude Hauptstraße 36. (Teil des Bürgerhaushofes)
Kontinuierlich Weiterentwicklung von Grundschule und Kindergärten.
Beginn der Planung für das nächste Baugebiet.

Die folgenden Neuwahlen (alle einstimmig) erbrachten folgendes Ergebnis:
Michael Detzel (Vorsitzender), Friedel Hartmann (stellv. Vorsitzende), Jochen Ochsenreither (Schriftführer), Matthias Krebs (Schatzmeister).
Matthias Ditscher, Robin Schier, Joachim Stritzinger und Thomas Wagner (Beistzer)
Norbert Kraus und Udo Wiedermann (Kassenprüfer)
Michael Detzel, Friedel Hartmann und Norbert Knauber (Delegierte zum Kreisparteitag).

zurück-pfeil