Vis-à-Vis  am  10.07.2015

Sehr gut besucht war unser Vis-a-Vis am Freitagabend. Zu Gast waren wir diesmal bei unserem Ratsmitglied Thomas Wagner. Der CDU-Vorsitzende und Ortsbürgermeister, Michael Detzel, lies in seiner Begrüßung das Geschehen in Steinweiler seit der Kommunal- wahl im Mai 2014 Revue passieren. Mit der Einweihung der neuen Sporthalle, dem Anschluss an das schnelle Internet, dem Dorffest und der Fertigstellung der Kreuzgasse gab es viel zu berichten. Auch in der Zukunft wird es nicht langweilig werden, so steht z.B. die Erschließung eines neuen Baugebietes, die Weiterentwicklung des Ortskerns und die Einführung wiederkehrender Beiträge für den Strassenausbau auf der Agenda.

Nach Michael Detzel, hatte unser Landtags- kandidat Sven Koch die Gelegenheit sich vorzustellen. Der 28jährige Herxheimer hat, trotz seiner Jugend, schon viel Erfahrung in der Kommunalpolitik gesammelt. So ist er u.a. Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat und Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Herxheim. Seine persönlichen Schwerpunkte in der Landespolitik sieht der Dipl. Verwaltungswirt in der Bildungspolitik und in der Beziehung zwischen dem Land und den Gemeinden.

Nach dem „offiziellen“ Teil wurde munter über „Gott und die Welt“ diskutiert. Das schöne Hochsommerwetter animierte auch viele Gäste bis spät in die Nacht zu bleiben.

Bild:  Ortsbürgermeister Michael Detzel zusammen mit unserem Landtagskandidaten Sven Koch.

Vis-a-Vis-2A
Vis-a-Vis-3A