Jahreshauptversammlung am 09.11.2011

In der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Steinweiler freute sich der Vorsitzende Michael Detzel über den guten Besuch. Weiterhin konnte er über einen stabilen Mitgliederbestand berichten.

In seinem Rechenschaftsbericht informierte der Vorsitzende über die Aktivitäten des Ortsverbandes im abgelaufenen Jahr - wie dem Info-Stand zur 2. Rheinbrücke, dem Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe, der Teilnahme am 1. Mai-Schießen, dem Ehrungsabend mit der Auszeichnung langjähriger Mitglieder – als auch über wichtige Beschlüsse im Gemeinderat und dem 1. Spatenstich für den Neubau der Sporthalle. Weiterhin gab er einen Ausblick auf die beiden Wahljahre 2013 und 2014.

Schatzmeisterin Andrea Stritzinger konnte einen Gewinn ausweisen und somit über eine stabile Kassenlage berichten. Die Kassenprüfer Kurt Liginger und Emil Steiner bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung worauf die Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet wurde.

Fraktionsvorsitzender Norbert Knauber informierte über aktuelle Themen im Kreistag, in der Verbandsgemeinde und insbesondere im Gemeinderat. Hier waren der Neubau der Sporthalle als auch das weitere Vorgehen zur Geothermie die dominanten Themen.

Intensive Diskussionen über die Art des Ausbaus der Kreuzgasse, wiederkehrende Beiträge, DSL, das Betreuungsgeld und weitere Themen bildeten den Abschluss der Versammlung.