Kontakt

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Bürgerforum am 28.04.2009

Auf den Themen Wohnen im Alter sowie Verkehr in der Region lag das  Hauptinteresse  der  Besucher  unseres  Bürgerforums  am 28. April. Nach der Vorstellung unserer Bürgermeisterkandidaten für Kandel und Steinweiler, Judith Vollmer und Michael Detzel sowie der Leistungsbilanz unseres Landrates Fritz Brechtel hatten die Besucher die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Unser "Kompetenzteam" wurde noch durch den Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Thomas Gebhart und den 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Kandel Norbert Knauber ergänzt.

Mehrere Fragen bezogen sich auf den Ausbau der Schienenverbindung Wörth-Landau. Auch die Themen zweite Rheinbrücke und Ausbau der B9 zur französischen Grenze wurden aufgegriffen. Die anwesenden Politiker sicherten zu weiter am Ball zu bleiben und sich aktiv einzusetzen. Eine gute Verkehrsinfrastruktur ist ein wichtiger Standortfaktor für unsere Region so Fritz Brechtel.  Mehr auf Steinweiler bezogen war die Diskussion der Möglichkeit des Wohnen und der Betreuung von älteren Menschen im Ort. Dieses Thema will Michael Detzel nach seiner Wahl zu Ortsbürgermeister angehen. "Die Probleme der demographischen Entwicklung werden sich nicht von selbst lösen."

zurück-pfeil
Bürgerforum 28042009

Standen beim Bürgerforum den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort: v.l.n.r.: Dr. Thomas Gebhart, Michael Detzel, Judith Vollmer, Norbert Knauber und Dr. Fritz Brechtel