Gemeinderat am 02.06.2005

1. Ausführungsplanung zur Begrünung des Baugebietes "Brotäcker 2"

Für ca. 15.000,00 € erhielt das Planungsbüro IUS aus Kandel den Auftrag für die Ausführungsplanung. Da das Büro IUS bereits den Bebauungsplan und den landespflegerischen Planungsbeitrag erstellt hatte, erschien es sinnvoll auch diese Arbeiten durch dieses Büro ausführen zulassen.

2. Stromliefervertrag mit den Pfalzwerken

Der Stromliefervertrag mit den Pfalzwerken wurde bis zum Jahr 2008 verlängert. Für das Jahr 2006 wurde eine Preissteigerung von 3,9%, für 2007 von 2,2% und für 2008 von 1,9% vereinbart. Trotz dieser Preissteigerungen liegt der Lieferpreis noch um 3% unter den Preisen die der Gemeinde- und Städtebund bei einer Bündelausschreibung für den Norden von Rheinland-Pfalz erzielen konnte.

3. Unterrichtungen

Unter dem Punkt Unterrichtungen gab der Ortsbürgermeister erste Zahlen für die notwendige Dachsanierung am prot. Kindergarten bekannt. Ein Satteldach mit Ziegeleindeckung  würde ca. 80.000,00 € kosten. Z.Zt. werde noch eine Variante mit einem flachgeneigten Dach mit Blecheindeckung geprüft.

Im Baugebiet "Brotäcker 2" sollen die Erschliessungsarbeiten bis Mitte November abgeschlossen sein. Eilige Bauherren könne dann noch in diesem Jahr mit den Arbeiten an ihren Häusern beginnen.

Norbert Knauber (CDU) regte an den Fahrradunterstand am Bahnhaltepunkt zu verlegen. Grund hierfür ist, dass immer wieder Fahrräder gestohlen oder beschädigt werden. Wenn der Unterstand an einer Stelle plaziert würde wo er eingesehen werden kann, würden sich die Täter dies sicher zweimal überlegen. Ortsbürgermeister Forstner sagte eine Prüfung zu. Weiter werde man die Aufstellung von abschliessbaren Fahrradboxen prüfen.

Einen Dauerbrenner griff Manfred Lieber (FWS) auf. Die Anordnung der Parkboxen in der Hauptstrasse zwischen Rappengasse und Gartenstrasse. Herr Hengen vom Ordnungsamt sicherte zu diese Situation noch mal zu prüfen.