vis-à-vis in der Niedergasse am 31.05.2024

Eine erfreulich große Resonanz hatte unser
vis-à-vis am Freitagabend. Über 50 Gäste waren zu Familie Detzel in die Niedergasse gekommen um mit unserem Landratskandidaten Martin Brandl, Bürgermeister Michael Detzel und den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für den Gemeinderat ins Gespräch zu kommen.

Nach dem die Versorgung mit Getränken, Bratwurst und Brezeln sichergestellt war, informierte Michael Detzel über die erfolgreich umgesetzten Projekte der letzten 5 Jahre. Hierzu zählte er die Erschließung des Baugebiets, die Sanierung des Friedhofs, die Straßensanierungen, den Glasfaserausbau und die Digitalisierung der Grundschule. In einem Ausblick nannte er als wichtige Projekte in der Gemeinde, die Wiederinbetriebnahme des Bürgerhauses, die Ganztagsbetreuung der KiTa- und Grundschulkinder, die Sanierung des Gebäudes Hauptstraße 36 sowie den Klima- und Umweltschutz. Besonders lobte er das ehrenamtliche Engagement vieler die mit ihrer Arbeit in Vereinen, Kirchen und anderen Organisationen das Dorfleben bereichern.

Anschließend informierte Martin Brandl über die wichtigen Zukunftsaufgaben im Kreis Germersheim. Besonders hob er die Themen Straffung und Digitalisierung der Verwaltung, Ansiedlung von Hausärzten, Sicherheit und Ordnung sowie die Stärkung des Wirtschaftsstandortes hervor.

Mit zahlreichen guten Gesprächen klang das vis-à-vis aus.

vis-a-vis-2H

v.l.n.r.: Michael Detzel, Martin Brandl und Matthias Ditscher.

vis-a-vis-A1
vis-a-vis-A2