In der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Steinweiler standen zunächst die Rechenschaftsberichte des Vorstandes im Mittelpunkt. Der Vorsitzende Michael Detzel informierte über eine positive Mitgliederentwicklung und ließ die vergangenen zwölf Monate Revue passieren – weiterhin berichtete der Vorsitzende über die verschiedenen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres, wie dem Ostereierverkauf zu Gunsten der Kiderkrebshilfe, der Teilnahme am 1. Mai-Schießen, dem Jahresabschluss mit Ehrungen langjähriger Mitglieder und über wichtige Beschlüsse im Gemeinderat. In Vertretung für den Rechner Udo Wiedermann berichtete Kurt Liginger über eine stabile Kassenlage. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet nachdem die Kassenprüfer Kurt Liginger und Günter Sprenger eine einwandfreie Kassenführung attestierten.
Bei der anschließenden Neuwahl der Vorstandschaft wurde Andrea Stritzinger zur neuen Schatzmeisterin gewählt. Vorsitzender bleibt Michael Detzel, Friedel Hartmann seine Vertreterin, Jochen Ochsenreither begleitet weiterhin das Amt des Schriftführers. Zu Beisitzern wurden Traudel Sprenger, Joachim Stritzinger und Thomas Wagner gewählt, die Kasse wird künftig von Günter Sprenger und Kurt Liginger geprüft. Der Vorsitzende bedankte sich ausdrücklich bei Udo Wiedermann für seine immer zuverlässige und einwandfreie Kassenführung.
Versammlungsleiter und Fraktionsvorsitzender Norbert Knauber informierte über aktuelle Themen im Kreistag und in der Verbandsgemeinde. In der Gemeinde sind der Neubau der Turnhalle und der Ausbau der Kreuzgasse die aktuellen und künftigen Projekte. Auch informierte er über aktuelle Entwicklungen zum Thema Geothermie. Eine lebhaft geführte Diskussion über diese und weitere Themen bildete den Abschluss der Versammlung.
|